Mediation

«HINDERNISSE UND SCHWIERIGKEITEN SIND STUFEN, AUF DENEN WIR IN DIE HÖHE STEIGEN» Friedrich Nietzsche

Die freiwillige und aussergerichtliche Konfliktbewältigung bietet in so manchen Streitigkeiten eine erfolgreiche, gemeinsam erarbeitete und rasche Lösung. fivee begleitet Sie strukturiert, diskret, fair und direkt durch den Einigungsprozess. Bei einer einvernehmlich gefundenen Lösung gewinnt oder verliert niemand.

Wir erleben oft, dass durch die Mediation sogar eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten entsteht. Materiell und menschlich.

Innerbetrieblich

Wir sind schlichtend da, wenn Streitereien eskalieren und finden eine gewinnbringende Lösung für alle Parteien. 

Ausserbetrieblich

Die ausserbetriebliche Mediation bietet die Chance, einen Konflikt gütlich zu lösen und hohe Gerichtskosten zu vermeiden.

Innerbetrieblich

Unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen sind natürlich. Wenn Streitereien eskalieren, sind wir gerne für Sie schlichtend da. Gemeinsam finden wir eine zukunftsorientierte, für beide Parteien befriedigende Lösung. Wir achten darauf, dass die Beziehung der Beteiligten erhalten bleibt und ein Rechtsstreit vermieden werden kann. Im Umgang miteinander ist uns gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Flexibilität wichtig. Das schafft die Basis für eine gewinnbringende Lösung. 

Patrik Landolfo

Ein unverbindliches Gespräch
hilft oft schon weiter.

Kontakt aufnehmen

Ausserbetrieblich

Konflikte zwischen Unternehmen sind oft schwierig. Die Mediation bietet die Chance, einen Konflikt gütlich zu lösen und erst noch hohe Gerichtskosten zu vermeiden. Und zwar auf eine Weise, die in einem juristischen Verfahren kaum möglich sind. Wir beweisen in den Verhandlungen Fingerspitzengefühl und bringen auch schon mal ungewohnte, ja vielleicht verblüffende Lösungen zur Sprache. Lösungen, die in jedem Fall ein Gewinn für beide Parteien sind. 

Patrick Landolfo

Ein unverbindliches Gespräch
hilft oft schon weiter.

Kontakt aufnehmen